Der Vorstand von Afrika Kontakt Verein, seine Mitglieder

Der Vorstand setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen, die einander alle zwei Monate zu einer ausführlichen Sitzung treffen, anfallende Geschäfte diskutieren, die Inhalte der Infoblätter redigieren, Strategien entwickeln und Entscheidungen fällen. Er steht im Kontakt mit den Verantwortlichen von KIVUVU ESPOIR in Kongo.

An den jährlichen Generalversammlungen debattieren die  Mitglieder des Afrika Kontakt Verein über  die Themen der Tagesordnung und nehmen an den Abstimmungen über allfällige Beschlüsse teil. Sie tauschen ihre Meinungen aus über zukünftige Projekte und über  die aktuellen Projekte in der  Demokratischen  Republik Kongo.

2014 feierte der Verein das zwanzigjährige Jubiläum.

• Präsident: Gilbert Mbonunu
  • Sekretärin: Mireille Stengele
  • Kassierin: Beatrice Zollinger
Projektleitung

GILBERT Mbonunu, Gründer des Afrika Kontakt Verein, ist für die Projekte in der Demokratischen Republik Kongo verantwortlich. Er stammt aus der Demokratischen Republik Kongo und wird ihre Beiträge persönlich an Ort und Stelle einsetzen, um das gute Gelingen des Projektes gewährleisten.

Alles begann 1992 bei seinem Treffen mit dem Priester – Missionar Abbé Pierre aus Burkina Faso . Als er Schweizer Freunde mobilisierte, um dem dringenden Bedarf an Medikamenten, Kleidungen und Schulgegenstände der Bevölkerung von Piela nachzukommen, ist seine Mission, den Nächsten zu helfen, geboren.

Seit 1994 setzt er seine Energie ein, um der notleidenden Bevölkerung im Kongo zu helfen.